Dritter Platz auf Bayrischer Meisterschaft U15

Am 04.10.2025 besuchte der SCUG mit Benjamin Schaubhut die Bayrische Meisterschaft U15 in Moosburg.

Zuvor konnte er sich nach harten Kämpfen auf der Südbayrischen mit dem fünften Platz qualifizieren. Auch diesmal standen ihm schwere Kämpfe bevor. Direkt im ersten Kampf traf er auf den späteren Vizemeister Schwarz. Nach fünf Minuten musste er sich dann geschlagen geben.

Im zweiten Kampf konnte er er sich dann mit einer Selbstfalltechnik mit anschließendem Haltegriff durchsetzen. Den dritten Kampf konnte er souverän mit einer auf die Gegenseite eingedrehten Fußtechnik frühzeitig beenden. Nachdem sein nächster Gegner vorher wegen einer unerlaubten Technik disqualifiziert wurde und auch in weiteren Kämpfen nicht antreten durfte, konnte Schaubhut so ohne Kampf die letzte Runde beenden. Somit erreichte er den dritten Platz und qualifizierte sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 18.10.2025. In der Altersstufe U15 ist dies die höchste Meisterschaft.

Beitragsarchiv
aktuelle Beiträge:
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.